Wie kann man an einer Kryptowährungsbörse Gewinne erzielen?

Um mit Token und Münzen Geld zu verdienen, muss man nicht nur wissen, in welche Richtung sich der Wechselkurs ändern wird. Bei jeder Handels- und Anlagestrategie gibt es einen letzten Schritt. Es liegt in der Verantwortung des Nutzers, Gewinne an der Kryptowährungsbörse zu sichern, bevor sich der Trend umkehrt und die Investition verloren ist. Daher ist es für Anfänger wichtig zu lernen, wie man die Schlusspunkte eines Handels findet, wenn man eine Strategie entwickelt.

Händler und Investoren verwenden die folgenden Methoden, um den Preis digitaler Vermögenswerte vorherzusagen:

  • Grundlegende Analyse
  • Indikatorstrategien
  • Analyse von Chartmustern und Niveaus
  • Strategien auf der Grundlage der Untersuchung des Auftragsbuchs

Wenn die Methode wirksam ist, ändert sich der Kurs der Kryptowährung in die Richtung, die der Benutzer wünscht. Das Guthaben der Brieftasche oder des Kontos wächst und der Kunde sieht ein positives Ergebnis. Die Transaktion kann jedoch erst dann als erfolgreich angesehen werden, wenn der Gewinn gesichert ist. Wenn man eine steigende Kryptowährung zu früh verkauft oder eine Position hält, bis sich der Trend umkehrt, besteht die Gefahr von Einkommensverlusten. Wenn sich der Preis von Token und Münzen drastisch ändert, können Sie Ihr gesamtes Anfangskapital verlieren, anstatt das potenzielle Einkommen zu erzielen. Es gibt auch bestimmte unternehmen, um Kryptowährungen zu handeln. So zum Beipiel ist die Yuan Pay Group das einzige zugelassene und legalisierte Unternehmen in China, um Kryptowährungen zu handeln und zu verkaufen.

Daher sind Händler und Investoren verpflichtet, Gewinne an Kryptowährungsbörsen zu sichern, indem sie die aus Transaktionen erzielten Einnahmen abheben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, eine erfolgreiche Transaktion zu beenden. Die Hauptsache ist, dass die Regel befolgt wird: Das Handelsergebnis wird erst dann als positiv angesehen, wenn der Nutzer Kapital in sichere Anlagen transferiert hat.

Der Markt für digitale Münzen ist äußerst volatil und unberechenbar. In der Kursgeschichte von Bitcoin, Ethereum und anderen Kryptowährungen gibt es Zeiträume, in denen sich der Kurs um mehrere zehn Prozent pro Tag verändert hat. Daher gibt es keine allgemeinen Regeln für die Festlegung des Cut-off-Punkts für ein Geschäft. Die von Händlern und Anlegern üblicherweise verwendeten Methoden sind:

  • Prognosen auf der Grundlage der Nachrichtenlage oder der Kursdynamik (fundamentale und technische Analyse)
  • Sie ziehen das Startkapital ab, sobald sie Gewinne erzielen
  • Abschluss einer Transaktion, wenn ein vorgegebenes Ziel erreicht ist
  • Schrittweiser Entzug des Gewinns

Der zuverlässigste Weg, den Gewinnfixierungspunkt zu finden, ist die Durchführung einer Marktanalyse. Die Nutzer versuchen zu bestimmen, in welche Richtung sich der Trend entwickeln wird.

Händler verfolgen Wirtschaftsstatistiken, Erklärungen von Politikern und Wirtschaftsführern. Wenn es wichtige Nachrichten für den Kryptomarkt gibt, schätzt der Nutzer das Risiko einer Trendwende ein und verschiebt die Vermögenswerte in einen sicheren Hafen.

Was Untersuchung von Wirtschaftsstatistiken und Ontologiemetriken angeht, so ist die Grundlage dieser Methodik die Fundamentalanalyse. Die Inhaber digitaler Währungen versuchen, die Marktbedingungen zu bewerten und die vielversprechendsten Token und Münzen zu finden. Wenn die Lage an den Börsen ungünstig ist, werden die Transaktionen geschlossen und das Kapital wird in Fiat, Gold und andere stabile Vermögenswerte transferiert.

Händler prüfen Charts und frühere Notierungen. Anhand dieser Informationen lässt sich vorhersagen, wie sich der Wechselkurs des Krypto-Assets in Zukunft verändern wird. Befürworter der technischen Analyse glauben, dass die Geschichte zyklisch verläuft. Wenn man die vergangenen Kurse kennt, ist es möglich, einen Trendumkehrpunkt zu finden.

Bei der Erhaltungsstrategie geht es im Wesentlichen darum, das Anfangskapital so schnell wie möglich abzuziehen. Wenn ein Anleger beispielsweise 1000 Dollar in ein Krypto-Asset investiert hat und der Preis der Währung danach um 10 % gestiegen ist, hat der Nutzer 1100 Dollar auf seinem Konto. In einer solchen Situation können 1000 USD abgehoben werden. Der Anleger läuft Gefahr, nur die erhaltenen Erträge zu verlieren. Je höher der Transaktionsbetrag ist, desto höher ist der potenzielle Gewinn. Nach der Entnahme des Anfangskapitals wird der Gewinn langsamer wachsen.

Leave a Comment.