Als Administrator kannst du mithilfe der Microsoft Office 365-Cmdlets für Windows PowerShell über die Befehlszeile verschiedene Verwaltungsaufgaben ausführen. Hier sind alle Office 365-Cmdlets aufgeführt, z. B. Benutzerverwaltung und Domänenverwaltung.
Weitere ausführliche Informationen findest du in der Hilfedatei zu jedem Cmdlet, die du nach der Eingabe des folgenden Befehls in der Befehlszeile anzeigen lassen kannst: get-help <cmdlet-name> -detailed. Zur ausführlichen Ansicht der Cmdlet-Hilfedatei gehört eine Beschreibung des Cmdlet, die Befehlssyntax, Beschreibungen der Parameter und mindestens ein Beispiel, das die Verwendung des Cmdlet verdeutlicht.
- Verwalten von Benutzern
- Verwalten von Gruppen und Rollenmitgliedschaften
- Verwalten von Domänen
- Verwalten des einmaligen Anmeldens
- Verwalten von Abonnements und Lizenzen
- Verwalten von Unternehmensinformationen und Diensten
- Verwalten von Exchange Online