Das Berliner Unternehmen Wow Tech hat bekannt gegeben, sich mit dem britischen Unternehmen Lovehoney zusammenzuschließen. Bei beiden Marken handelt es sich um führende Unternehmen der Sexual-Wellness-Industrie.
Zusammen werden die zwei fusionierten Unternehmen unter dem Namen Lovehoney Group auftreten. Bereits jetzt wird die Zusammensetzung der beiden Firmen auf einen Wert von einer Milliarde Euro geschätzt.
Doch wer steckt hinter Wow Tech und Lovehoney und wie wird es nach der Funsion weitergehen? Diesen Fragen gehen wir in diesem Artikel auf den Grund!
Was ist Wow Tech?
Wow Tech ist ein Unternehmen der Sexspielzeug-Industrie, das 2018 in Berlin gegründet wurde. Das Unternehmen spezialisiert sich auf die Herstellung innovativer Sexprodukte.
2017 hat der CEO Johannes Plettenberg gemeinsam mit Investoren des Münchner Rigeto Unternehmerkapitals die erfolgreiche Sexspielzeugmarke Womanizer erworben. Womanizer ist die erste Marke, die Vibratoren mit Druckwellentechnologien für die klitorale Stimulation entworfen hat.
Im Jahr 2018 kaufte Johannes Plettenberg unter dem Namen Womanizer die Marke We-Vibe aus Kanada dazu, die vor allem innovative Produkte für Paare herausbringt. Aus der Zusammensetzung dieser zwei Marken entstand im selben Jahr das Unternehmen Wow Tech.
Was ist Lovehoney?
Lovehoney wurde bereits 2002 in Großbritannien gegründet und spezialisierte sich auf den Verkauf und die Produktion von Sexspielzeugen, Erotikartikeln und Dessous.
2005 hat das Unternehmen sein erstes, eigenes Sexspielzeug auf den Markt gebracht und inzwischen führt das Unternehmen mehr als 400 Eigenprodukte in seinem Sortiment. Dazu gehören zahlreiche Eigenmarken wie Bondage Boutique, BASIC und die beliebte Marke Fifty Shades of Grey, die auf der gleichnamigen Buch- und Filmreihe basiert.
2020 hat das britische Unternehmen auch die Schweizer Marke Amorana aufgekauft, die nun auch Teil der neuen Lovehoney Group ist und weiterhin das erfolgreichste Sexspielzeug-Unternehmen in der Schweiz.
Wie geht es mit der Lovehoney Group weiter?
Die neue Lovehoney Group wird weiterhin von Johannes Plettenberg, dem CEO von Wow Tech, geführt. Dazu halten die ehemaligen Gründer von Lovehoney Neal Slateford und Richard Longhurst sowie Telemos Capital, CDH Investments und Investoren des Rigeto Unternehmerkapitals Mehrheitsbeteiligungen.
Das neue Unternehmen Lovehoney Group gab bekannt, weltweit mehr als 700 Mitarbeiter zu beschäftigen. Außerdem erwartet das Unternehmen bis 2028 einen Verkaufsanstieg von ungefähr 8%.
Das Ziel des Unternehmens ist dabei stets, die sexuelle Selbsterfüllung und das persönliche Wohlbefinden der Kunden zu stärken sowie Sexualität zu enttabuisieren. Dies ist wohl auch Grund für die Funsion der zwei marktführenden Unternehmen.
Johannes Plettenberg gab dazu die Auskunft: “Wir freuen uns über diese Transaktion und Partnerschaft. Amorana, Lovehoney und WOW Tech teilen die gleiche Mission, Sexualität zu entstigmatisieren, Menschen zu befähigen, ein erfülltes Liebesleben zu führen und sexuelles Glück zu erleben. Zusammen werden wir noch besser in der Lage sein, dazu beizutragen, sexuelles Glück in die Mitte der Gesellschaft zu bringen. Davon wird unsere gesamte Branche profitieren. Wir freuen uns darauf, weiterhin mit unseren Teams zusammenzuarbeiten, um noch mehr Wert für alle unsere B2B-Partner und ihren Kundenstamm zu schaffen. Ich bin sicher, dass wir alle unsere gemeinsamen Ziele erreichen können, wenn wir noch enger zusammenarbeiten.”
Na, wenn das nicht nach einer Mission klingt!
Was können Kunden von Lovehoney Group erwarten?
Kunden können nun ein größeres Sortiment der Lovehoney Group erwarten. Die Produkte von Lovehoney und Wow Tech kannst du nun gemeinsam in einem E-Commerce kaufen. Dazu gehören bekannte Marken und innovative Spielzeuge sowie Dessous, sexuelle Drogerie- und Wellenessartikel und erotische Accessoires.
Auch die Eigenmarken von Lovehoney werden selbstverständlich weitergeführt. Dies sind einige beliebte Sexspielzeuge und Artikel, die du von Lovehoney Group bestellen kannst:
- Druckwellenvibratoren: Wie bereits erwähnt, hat Wow Tech die Marke Womanizer aufgekauft, die als erstes Unternehmen Druckwellenvibratoren hergestellt hat. Das gesamte Sortiment solltest du nun bei Lovehoney finden!
- Fleshlight Masturbatoren: Auch die beliebten Produkte der Marke Fleshlight kannst du über die Plattform bekommen. Ein Fleshlight Masturbator ist ein Sexspielzeug für Männer, das echten Sex realistisch darstellen soll. Besonders beliebt ist die Fleshlight Girls Serie, die Vagina-Nachbildungen von echten Pornodarstellerinnen herstellt.
- Bondage-Spielzeuge: Das ehemalige Unternehmen war besonders für seine Eigenmarken, die Bondage-Spielzeuge herstellen, bekannt. Dazu gehört zum Beispiel Bondage Boutique als auch die Fan-Marke Fifty Shades of Grey. Das gesamte Sortiment wird auch auf Lovehoney Group zu finden sein.
- Ferngesteuerte Vibratoren: Des Weiteren kannst du auch ein großes Sortiment von innovativen, ferngesteuerten Vibratoren bei Lovehoney Group finden. Die Sexspielzeuge von We-Vibe bieten beispielsweise ihre eigene App, über die du deinen Lustbringer kontrollieren, und sogar eigene Vibrationsmuster erstellen kannst.
- Heiße Unterwäsche: Neben unzähligen Sextoys führt Lovehoney Group nun auch ein riesiges Sortiment von Dessous und heißen Outifts. Dazu gehören auch die Dessous von Amorana und Lovehoney.
Wie du siehst, gibt es bei der Lovehoney Group einiges zu entdecken und das neue Unternehmen verspricht ein größeres und vielseitigeres Sortiment.
Die Kunden merken von der Funsion ansonsten nicht viel, da der Online-Shop von Lovehoney weiterhin bestehen bleibt und der Kauf wie gewohnt erfolgt.
Wenn du jedoch auf der Suche nach einem neuen Erotikprodukt bist, lohnt es sich auf jeden Fall, einmal in den Online-Shop zu schauen und sich das Angebot des neu zusammengesetzten Unternehmens anzuschauen. Ich bin mir sicher, dass das ein oder andere Produkt dein Interesse wecken wird!