Google Doodle 2. Weihnachtsfeiertag (2013)

Das Google Doodle zum 2. Weihnachtsfeiertag am 26.12.2013

Ein schönes Google Doodle zum zweiten Weihnachtsfeiertag 2013

Wie soll es auch anders sein, wenn es schon zum 1. Weihnachtsfeiertag ein schönes Doodle gab muss es auch zum 2. Weihnachtsfeiertag eines geben. Anbei seht Ihr das schöne Google Doodle vom 26.12.2013.

Das Google Doodle zum 2. Weihnachtsfeiertag am 26.12.2013

Das Doodle zum 2. Weihnachtsfeiertag am 26.12.2013

Wie kommt es eigentlich zu den Doodles?

Die Firma Google versucht ja schon lange schöne Doodles zu gestalten. Noch vor der eigentlichen Firmengründung war das damalige Google-Logo umgestaltet worden. Damit entstand die Idee bei besonderen Anlässen das Logo dem Anlass entsprechend zu kleiden.

Die Idee besteht bis heute. Wobei sich das Doodle nicht nur auf eine andere Darstellung beschränkt. Vielmehr gibt es Doodles, mit denen man spielen kann, oder einfach ein schönes Video ansehen darf.

Die Firmengründer Larry Page und Sergey Brin haben eine “About Google Doodle”-Seite erstellen lassen. Hier erfahrt Ihr Hintergrundinformationen und Gründung der Doodles.

Was bedeutet eigentlich Doodle?

Das Wort Doodle kommt von “Kritzelei” und bezeichnet damit treffend die Idee, die hinter dem veränderten Logo steht. Außerdem gibt es den Doodle-Kalender-Termindienst, der es Dir und Deinen Freunden ermöglicht, gemeinsame Terminabsprachen zu treffen.

Der Doodle Terminkalender ist nicht von der Firma Google. Er wurde von Schweizer ÄRFUNDEN und funktioniert demnach auch perfekt :)

Leave a Comment.