Mythen über Gewichtsabnahme

Woran liegt es, dass nur wenige Menschen die gewünschten Ergebnisse erzielen, wenn sie mit dem Abnehmen beginnen? In den meisten Fällen sind viele Mythen daran schuld und hindern Sie daran, das zu erreichen, was Sie wollen. Im Folgenden werden die beliebtesten aufgelistet.

  1. Um abzunehmen, muss man weniger essen. Das ist weit von der Wahrheit entfernt. Ein Kaloriendefizit ist notwendig, sollte aber nicht zu ausgeprägt sein. Hungern hingegen hemmt den Stoffwechsel, wirkt sich negativ auf den Zustand von Haut, Haar und Wohlbefinden aus.
  2. Sie sollten keine Kohlenhydrate und Fette essen. Es kommt darauf an, welche Art. Kuchen, Eiscreme, gebratener Speck – diese Kombination von Kohlenhydraten und Fetten ist wirklich schädlich. Andererseits sind im Ofen gebackener roter Fisch, Gemüsesalat und Obst gesund und enthalten die notwendigen Fette und Kohlenhydrate.
  3. Salz ist schlecht für den Körper. Salz ist für den Körper notwendig, aber in vernünftigen Grenzen. Sie müssen nicht völlig darauf verzichten.
  4. Nach 18 Uhr sollten Sie nicht mehr essen. Nur wenn Sie um 20.00 Uhr ins Bett gehen. Das Wichtigste ist, dass Sie vier Stunden vor dem Schlafengehen zu Abend essen.
  5. Sie sollten 5 Mal pro Woche Sport treiben. Im Gegenteil, übermäßige körperliche Aktivität führt zu erhöhter Müdigkeit, beeinträchtigt die Gelenke und kann allgemein zu einem Burnout und zum Verlust des Interesses an einem gesunden Lebensstil führen. Die optimale Häufigkeit ist 3 Mal pro Woche.
  6. Nur strenge Diäten helfen beim Abnehmen. Strenge Diäten, die zu einer drastischen Gewichtsabnahme führen, bewirken das Gegenteil – einen Zusammenbruch und eine erneute Gewichtszunahme. Außerdem sind sie schädlich für unsere Gesundheit, unsere Stimmung und unsere Gesundheit. Sie sollten sich einfach gesund ernähren und über Keto Tropfen nicht vergessen.
  7. Wir brauchen freie Tage. Wenn Sie sie regelmäßig machen, dann werden sie nichts als Schaden anrichten. Erstens ist es ein direkter Weg zu einem Zusammenbruch und noch mehr Gewichtszunahme. Zweitens: Fasten ist schlecht für die Gallenblase. Drittens: Wenn Sie unter Stress stehen, beginnt Ihr Organismus, alles, was Sie essen, in Reserve zu halten, und Ihr Stoffwechsel verlangsamt sich.
  8. Sie dürfen keine Süßigkeiten, gebratene Lebensmittel oder fettige Speisen essen. Ein solch striktes Tabu hat den gegenteiligen Effekt – man denkt nur noch an ein Stück Kuchen oder einen Hamburger. Erlauben Sie sich einmal in der Woche die Freiheit, eine Pizza zu bestellen, ein Stück Kuchen oder eine Portion Fast Food zu essen. Seltene Vergnügungen werden Ihrer Figur nicht schaden, sondern erlauben es Ihnen, sich von Zeit zu Zeit zu vergnügen und nicht den Mut zu verlieren.

Ob es Ihnen gelingt, Gewicht zu verlieren oder nicht, hängt fast zu 100 Prozent von Ihnen ab. Aber der Prozess ist nicht einfach, vor allem, wenn Sie 10-20-30 Pfund oder mehr verlieren müssen. Wie wir bereits gesagt haben, ist es nicht schwer, schlank zu werden. Es gibt keine Magie oder komplizierte Berechnungen. Es ist ganz einfach, sich richtig zu ernähren und Sport zu treiben. Aber warum ist es dann so schwierig, das gewünschte Ergebnis zu erzielen?

Das sind die häufigsten Ausreden für diejenigen, die nicht abnehmen können:

  • keine freie Zeit (Arbeit, Kinder, Ehemann, Putzen, Kochen);
  • keine finanziellen Möglichkeiten (ein Abonnement für einen Fitnessclub oder ein Fitnessstudio ist teuer);
  • Faulheit;
  • müde (müde bei der Arbeit)
  • meine Gelenke schmerzen;
  • Ich werde schnell müde (Schwindel, Kurzatmigkeit, hoher Blutdruck);
  • Ich bin zu übergewichtig (sie sagen, es ist verboten, Sport zu treiben);
  • Es ist mir peinlich, wegen meines Aussehens ins Fitnessstudio zu gehen;
  • Gute Ernährung ist teuer, Wurst ist billiger als Fleisch;
  • Ich muss für mich selbst kochen, getrennt von meiner Familie;
  • Ich koche nicht gern, und gesund zu essen ist kompliziert;
  • Ich weiß nicht, wie man gesundes Essen kocht.

Leave a Comment.