Kostenlose Hörspiele für die Toniebox (Kreativ Tonie)

Hier zeige ich Euch, wie Ihr für Eure Kreativ-Tonies Hörspiele über YouTube online in ein Audiostück konvertieren könnt, um es anschließend Eurem Kreativ-Tonie hinzuzufügen

Die Toniebox meiner Söhne macht Ihnen mit den Kreativ-Tonies noch mehr Spaß.

Rechtliches Vorab – Ist das erlaubt?

Ja, es ist erlaubt, so die Aussagen des Rechtsanwaltes und Partners Herr Solmecke von der Kanzlei WILDE BEUGER SOLMECKE, Kanzlei für Medienrecht aus Köln.

Anbei das Video, das Euch genau erklärt, warum das erlaubt ist. Ab Minute 1:30 gehts konkret um den Fall. Alles andere ist Vorgeplänkel, Werbung und warum das Video entstand. Warum ist das Konvertieren und Herunterladen von Musik und Videos auf YouTube in Deutschland erlaubt?

Toniebox und Tonies günstig kaufen

Auf Amazon gibt es die Tonies in der Tat immer mal wieder im Angebot. Ebenso die Tonieboxen. Es lohnt sich gelegentlich die Angebote zu überprüfen.

Vor allem bei den Tonies selbst sehe ich immer wieder Angebote auf Amazon.

YouTube Hörspiele für Tonie konvertieren und hochladen

    1. Suche Dir auf YouTube ein Hörspiel oder eine Hörspielserie aus
      1. Beispiel: Feuerwehrman Sam (deutsch) oder Peppa Wutz (deutsch)
    2. Navigiere zur Plattform, auf der Du diese Hörspiele in ein Toni-Fähiges Format (z.B. mp3)
      konvertieren lassen, und anschließend auf Deinen PC herunterladen kannst

      1. Beispiel: Im Moment (Mai 2023) kein tolles Online-Tool verfügbar – ich suche d (Online-Tool – keine Installation notwendig)
      2. Beispiel 2: Kostenloses Tool 4K Video Downloader (Für Windows, Mac und Ubuntu – muss installiert werden)
      3. Kopiere die Linkadresse (URL) des gewünschten Hörspiels und füge sie ein:

        Kostenlose Hörspiele Hörbücher für die Toniebox

        Kostenlose Hörspiele Hörbücher für die Toniebox

    3. Nachdem Du das mp3-File abgespeichert hast, lädst Du es über die Tonie-Website auf den Kreativ-Tonie: https://meine.tonies.de
  1. Nach dem Upload muss die Toniebox aktualisiert werden. Dies geschieht über zwei Möglichkeiten:
    1. Die Toniebox war aus, wenn der Kreativ-Tonie nun auf die Box gestellt, und über ein Ohr angeschaltet wird, aktualisiert sich die Box selbst (blaues Blinken)
    2. Die Box war schon an. Dann hilft ein dauerhaftes Drücken an einem Ohr für ca. 5 Sekunden (Klingelton erscheint) und sie aktualisiert sich nun (wiederum blaues
      Blinken)

In Kurzform: Hörspiel auf YouTube suchen > Konvertieren > Download auf PC > Upload auf Tonie

Ein Kommentar

Leave a Comment.